Dienstag, 2. September 2008

Lola, unser kleiner Alles(fr)esser

Drei Monaten lang habe ich nun verzweifelt versucht, Lola mit Brei zu füttern. Keine Chance. Sie öffnete zwar begierig ihr Mäulchen, aber der Brei wurde so schnell hinausgedrückt, wie ich ihn hineinbefördert habe. Ich schliesse daraus: Lola mag keinen Brei.














In meiner Verzweiflung habe ich ihr mal was anderes zum probieren gegeben, Oliven. Hat sie sofort zwei ganze verschlungen. Ohne Probleme geschluckt. Wie, keine Ahnung. Seitdem habe ich es mit ganz normalem Essen versucht, also nicht püriert. Erfolgreich!!! Sie isst also Kartoffeln und Möhren in Stücken, höchstens mit der Gabel klein gedrückt. Auch gebraten aus der Pfanne. Und sogar Spaghetti, die sie sich einfach in den Mund hinein zieht. Und auch Brotstücke, Gewürzgurken, grüne Gurken, Apfelstücke, Käse, Fisch, alles verschwindet in ihrem hungrigen Mäulchen. Sie steht also ihrer grossen Schwester in ihrer Essleidenschaft in nichts nach.














Zum Essen sitzt Lola immer im Autositz auf einem Stuhl direkt am Tisch. So kann ich auch selber was essen.














Auch mit dem Löffel will sie schonmal selber probieren...














Gar nicht schlecht. Auf dem Teller war eine grosse Kartoffel und eine Möhre.














Sogar erste Versuche aus dem Becher zu trinken, hat sie mit Begeisterung aufgenommen. Danach ist sie zwar klitschnass, aber überglücklich. Bis zu 20 Minuten hat sie gestern damit beschäftigt, den Becher an den Mund zu führen und bei jedem Wasserkontakt vor Begeisterung zu quietschen. Irgendwas ist bestimmt auch in ihrem Magen gelandet, denke ich.


Keine Kommentare: