Donnerstag, 11. Dezember 2008

PM

Mein Vater ist seit einigen Wochen nun auch mit einer eigenen Homepage ausgestattet. Ich hatte ihn zwar zum bloggen bringen wollen, aber er liess sich nicht vom Design einer eigenen Homepage abbringen. Das Resultat ist tatsächlich sehr ansehnlich und seine vielen lustigen Geschichten äusserst amüsant. Unter anderem berichtet er hier auch von seinen ersten Erfahrungen als Grossvater eines Kindes mit Down-Syndrom, von ihm immer liebevoll 'Downies' genannt. Na, wenn Lola nicht Glück hat, so einen Opa zu haben (und dazu noch so eine Oma und solche 'abuelos') ....


Amüsant, wenn nicht sogar zum Totlachen, wirklich gut, sind Papa's Zusammentreffen mit der Berliner Polizei, seine Erlebnisse in der Waschanlage und seine Gedanken zu Toilettengängen. Ich hätte nicht gedacht, dass Papa so witzig sein kann. Was man nicht alles noch über seine Eltern erfährt mit der Zeit.

Die meisten der Geschichten hat er übrigens auf der Fahrt zwischen Wuppertal und Berlin (dem zweiten Wohnsitz meiner Eltern) geschrieben, entweder im Auto, auf Band diktiert, oder im Zug. Diese Ärzte, das haben sie gelernt, jede freie Minute zwischendrin für den Schriftverkehr zu nutzen. Na, wenn ich mir da nicht mal ein Scheibchen abschneiden kann....

1 Kommentar:

Gabriela hat gesagt…

Jetzt weiss ich doch endlich, worüber du deine Doktorarbeit geschrieben hast!!! :-)
Ich gratuliere Lola zu so einem besonderen Grossvater!
Liebe Grüsse

Gabriela