Freitag, 20. März 2009

Leere

Meine Umräumaktion in der Wohnung ist vollendet. Die Räume sind neu verteilt, die Möbel umgeräumt, samt Inhalt. Alles Überflüssige ist aus der Wohnung verschwunden. Und es ist gut so.

'Mein' Raum ist allerdings fast leer. Noch vor zwei Tagen stand hier der gesammelte Kram unser aller Leben rum, wild durcheinander. Jetzt ist da nur noch unser Bett, ein niedriger Schrank und ein grosses Sofa. Meine gesammelte Vergangenheit, Lieblingsbücher und alle Schreibsachen samt wichtigen Unterlagen sind in dem Schrank. Unter dem Bett sind alle Bettsachen, Decken und Überwürfe, die wir so haben. Sonst nix. 'Ein bisschen kahl', sagte meine Mutter. Greta meinte 'Jetzt ist alles ausgeräumt. Mama, müssen wir wieder einräumen.'

Aber ich finde es gut so. Leer. Vor mir eine grosse leere Wand. Irgendwie beruhigend. Nix zum durcheinanderbringen. Kein neuer Input. Keine Information. Nur die Wand. Und ich. Manchmal tut es gut, mit seinen Gedanken alleine zu sein. Endlich mal keinen Impuls von aussen zu kriegen. Jetzt muss ich nur noch warten auf das, was kommt.

1 Kommentar:

Gabriela hat gesagt…

Hört sich gut an, fühlt sich gut an.
Ach Amelie, es fällt mir so schwer, in deinem Blog zu lesen, weil ich spüre, wie verwandt ich mich dir immer gefühlt habe und fühle (auch wenn ich für diese Aktion keine Kraft hätte...). Und nun fehlt einfach so riesiggross die Verbindung über unsere Mädchen.
Lola hat es gut, sooo gut.

Ich wünsche euch morgen einen erfüllten Tag, gute Begegnungen und einige Menschen, welche den Mut haben, genau hinzuschauen, mit dem Herzen...
Lieben Gruss

Gabriela