Freitag, 16. Oktober 2009

Risotto ai funghi

Heute abend war ich mit den Mädels wieder bei Giovanni. Im Stammrestaurant meiner Eltern. Diesmal mit Onkel Nick, der beim Fotomachen immer Faxen macht. Dieser Tage sind wir dort Stammgäste. Schon vor der Türe hat Lola eine Freudenattacke bekommen. Sie erkennt das Restaurant schon vom Weiten. Und sie liebt es, dort essen zu gehen...

Lola hat schon einige Fans im Restaurant, die sie immer speziell begrüßen und mit ihr schäkern. Und sie ist begeistert und wirft mit Charmebomben. Gestern sagte ein junger Mann zu Lola, dass sie so rote Bäckchen habe. Naja, meinte ich. Das ist die Tomatensoße. Lola aß Spaghettis und wollte sich partout nicht von mir füttern lassen. Naja, bis auf ihr eigenes Gesicht hat sie beim Essen mit Händen auch gar nicht sooo viel beckleckert.

Nach zwei Tagen Spaghetti mit Tomatensoße habe ich den beiden heute mal was anderes bestellt. Risotto ai funghi. Als es auf den Tisch kam, schrie Greta auf, nein, sie wolle SPAGHETTI. Laut und gellend. SPAGHETTI!!!!! Zum Glück, nach einer kurzen Diskussion, wieder Ruhe. Und sie hat zwar nicht das Risotto gegessen, aber dafür meine leckeren Ravioli. Und klar, das weiße Schokoladenparfait zum Nachtisch. Aus Sorge vor weiteren Schreiattacken. Das ist der Preis beim Auswärts essen gehen....

Lola hat die Leute heute auch mal wieder für sich eingespannt und diverse Dinge, wie ihre Schuhe und ihre Serviette auf den Boden befördert. Mal schauen, wer zuerst springt. Ein eleganter Herr, der gerade ins Restaurant kam, reichte ihr die runter gefallene Serviette. 'Da staunst du, was?', meinte er. Und: 'Da machst du den Mund gar nicht mehr zu.' Weil Lola ihm nachstarrte. Mit offenem Mund, der allerdings öfter mal nicht zu geht...

Keine Kommentare: