Samstag, 19. Dezember 2009

Homöopathische Wunderheilung

Ich hatte ganz vergessen zu erzählen, dass Lola wieder kerngesund ist. Tagelang war sie fiebrig, schwach, der Husten wurde immer gemeiner, trockener, für mich unerträglicher, von Weinen begleitet. Ich war drauf und dran, Antibiotika zu geben: die Angst vor einer schweren Bronchitis oder gar Lungenentzündung sitzt mir immer im Nacken in solchen Situationen.

Ich habe mir aber doch ein Herz genommen und unsere Haus-Homöopathin angerufen. Ihr 'gebeichtet', dass ich Lola die ganze Zeit Fieberzäpfchen gegeben habe. Und sie jeden Tag halb gesund-halb krank war, immer wieder neue Rückfälle bekam, der Krupp-Husten, etc... Da hat sie mir Mut gemacht und mir gesagt, dass Lola ruhig mal ein bisschen Fieber haben darf. Und mir dazu geraten, Lola ihr Konstitutionsmittel zu geben. Und so tat ich.

Die folgenden Stunden weinte Lola und jammerte, fieberte hoch, schlief auf dem Boden liegend einfach ein. Hustete wie wild. Ich wäre fast gestorben. Doch irgendwann hustete sie immer weniger, wurde zwar noch heisser, aber sie schlief tief und fest. 13 lange Stunden lang. Und erwachte am nächsten Morgen als neuer Mensch. Mit einer dicken Rotznase, aber ohne das Schleimrasseln in der Brust, nur mit leichtem Husten. Und heute, zwei Tage später, ist sie kerngesund.

Soll ich an Wunder glauben? Die Homöopathie ist ein solches, immer wieder für mich. Und ich möchte danken, für die tiefe Einsicht unserer Homöopathin - und diese mir so vollkommen unverständlichen Kräfte, die da im Innersten wirken. Verstehen müssen wir es ja nicht....

Und doch, ich muss es sagen: die Homöopathie ist kein Allheilmittel. Sie hat ihre Grenzen. Zumindest uns hat sie nicht immer geholfen. Man braucht einen sehr guten Homöopathen, mit der richtigen Einsicht und Erfahrung. Und man muss das richtige Mittel kennen. Beides ist nicht immer gegeben. Dann ist die gute 'Schulmedizin' angesagt. Sie kann Leben retten. Und Lolas Leben hat sie schon einmal gerettet. Vor etwas mehr als einem Jahr. Und dafür bin ich noch immer zutiefst dankbar!!!

Vielleicht sollten wir die Krankheit auch an der Wurzel packen? Lola wird sehr oft krank, wenn wir uns zu Hause streiten. Als würde sie körperlich ausdrücken, was in unserer Herzen wütet. Ich bin immer wieder erstaunt, wie sensibel sie drauf reagiert. Wenn wir unsere Herzen besänftigt haben und die Energie wieder zwischen uns fließt, dann wird auch sie meist wieder gesund.

Lolas Gesundheit ist also der beste Grund, in Harmonie miteinander zu sein und immer nur das schönste am Leben zu sehen. Nichts anderes macht sie jeden Tag ... und lehrt es mich immer wieder. Und dafür möchten ich ihr danken. Danke, Lola, danke!!! Dass es dich gibt. Und dass du mir immer wieder zeigst - jeden Tag, worum es eigentlich geht.

Keine Kommentare: