Sonntag, 30. Januar 2011

Vereister Auwald


Das Wasser hat den Wald schon seit Wochen fest im Griff. Nun ist aus dem Wasser Eis geworden. Nur leider ist die Fläche nicht tragend. So daß alle Versuche, mit dem Fahrrad durch den überschwemmten Auwald in den anderen Teil der Stadt zu gelangen, sich äußerst schwierig gestalten.


Kein Problem, das trägt, denke ich mir und trete mutig in die Pedale. Eine alte Dame mit Dutt steht Kopf schüttelnd vor mir, am Rande des Wassers, das sich plötzlich über 20 Meter auf dem Weg ausbreitet.Das Eis unter mir bricht sofort, das Rad versinkt halb im Eiswasser, ich trete zu, denn wenn ich jetzt halte steh ich im Wasser. Es reisst den reifen weg, aber ich denke nur an die andere Seite, es knirscht, das Wasser spritzt mir bis an die Jacke. Fast stehe ich, gleich kippe ich... wieder festen Boden, geschafft! Ich drehe mich nicht um, wahrscheinlich schüttelt die Dame immer noch den Kopf.

Keine Kommentare: