Donnerstag, 7. Januar 2016

Bruder Jakob

Pavel und ich essen heute morgen gemütlich Frühstück. Als er mich plötzlich aufgeregt anschaut und sagt: "Mama, hörst du das? Bruder Jakob...".

Aber ich höre kein Radio. Keine Kinder-CD. Keinen Gesang. Wo soll Bruder Jakob herkommen?

"Hörst du das nicht?", sagt er wieder. Und kaut dabei eifrig auf seinen 'Filinchen' (Ost-Knusperbrot) rum.

Ich lausche weiter. Kein Ton zu hören...

"Mama, hör doch mal!", sagt er nun deutlich energischer und kaut mit weit geöffnetem Mund.

"Krack krack krack krack,
krack, krack krack krack.
Krack krack krack.
krack krack krack.
krack krack krack krack krack krack.
krack krack krack krack krack krack.
krack krack krack.
krack krack krack."

"Bruder Jakob auf Knusperbrot... Na klar, hör ich das!"

Womit man nicht alles Musik machen kann...

Vielleicht ist Pavel doch langsam reif für musikalische Früherziehung? Oder eben gerade nicht.... um seine Kreativität nicht zu früh einzuschränken!

PS:

Jetzt schläft der kleine Musikus. Und in wenigen Minuten treffen Greta und Lola ein. Ich bin so aufgeregt...

1 Kommentar:

Gabriela hat gesagt…

dann bist du jetzt wohl am Kuscheln und Zuhören und Staunen oder ganz anders...
Am Geniessen hoffentlich.
Lieben Gruss